top of page

Über mich

IMG_9993-LR-5184 x 3456-1_LR-2500_Bearb. MH_HP _26.06.2021.jpg

Mein Name ist Pia Wilken. Schon bevor ich richtig laufen konnte, habe ich auf dem Pferd gesessen. Die Tiere haben mich durch mein ganzes Leben begleitet. Nach verschiedenen Tätigkeiten als Leiterin einer Kinder- und Jugendwohngruppe, Begleitung von beeinträchtigten Kindern und deren Familien, arbeiten in einer Kindertagesstätte von null bis sechs Jahren, habe ich das Therapiezentrum Birkenhof eröffnet. In dieser Zeit habe ich meinen Fokus in den Fort- und Weiterbildungen auf die Kommunikation und die Bewegung gelegt, was mir in meiner Arbeit mit den Klienten sehr weiterhilft. Somit habe ich sowohl den theoretischen als auch den praktischen Hintergrund für  meine Tätigkeit.

Meine Schwerpunkte

  • Mediation für Kinder

     

     

  • Bewegungserziehung nach Pikler/Hengstenberg

     

     

  • Psychologische Beraterin/Personal Coach 

     

     

  • Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

     

     

  • Systemische Beraterin

     

     

  • Reittherapeutin

IMG_9894-LR-5184 x 3456-1_LR-2500_Bearb. MH_HP _26.06.2021.jpg
bottom of page